Zurück zur Startseite

Kontakt im Wahlkreis

Abgeordnetenbüro

Helene-Weigel-Platz 7, 12681 Berlin

Der Eingang befindet sich auf der Seite der Ladenpassage links neben dem griechischen Restaurant (Fahrstuhl oder Treppe ins 1. OG).

Öffnungszeiten

Montag:

15:00 - 18:00 Uhr

Dienstag:

10:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch:

14:00 - 16:00 Uhr

Freitag:

10:00 - 12:00 Uhr

Sprechstunden:

Einen persönlichen Termin mit Frau Dr. Schmidt vereinbaren Sie bitte mit den Mitarbeitern des Abgeordnetenbüros am Helene-Weigel-Platz:

buero[at]dr-manuela-schmidt.de
Tel: 030-54980323

Ich unterstütze als Kunde:

Vor Ort im Wahlkreis
14. Juni 2017 

Rotes Sofa mit Petra Pau

Eine der populärsten ostdeutschen Schriftstellerinnen saß am 13. Juni 2017 mit Dr. Manuela Schmidt auf dem „Roten Sofa“ im Abgeordnetenbüro am Helene-Weigel-Platz. Das Büro füllte sich so rasant, dass sogar Bierbänke aufgestellt werden mussten, damit alle einen Platz...mehr

Die Linke kocht´s hoch! Vor dem Plaza Marzahn

Zum zweiten Mal in diesem Jahr, habe ich mich aufgemacht und am 07.Juli im Bezirk für Sie gekocht. Wie auch schon beim Kochen auf der Marzahner Promenade, kochten wir Chili con Carne, feurig und rot. War das Wetter zu Beginn noch recht betrüblich, strahlte die Sonne...mehr

14. Juni 2017 

Rotes Sofa mit Gisela Steineckert

Eine der populärsten ostdeutschen Schriftstellerinnen saß am 13. Juni 2017 mit Dr. Manuela Schmidt auf dem „Roten Sofa“ im Abgeordnetenbüro am Helene-Weigel-Platz. Das Büro füllte sich so rasant, dass sogar Bierbänke aufgestellt werden mussten, damit alle einen Platz...mehr

Gedenken an die Verschleppung der Sinti und Roma vor 81 Jahren

Vor 81 Jahren begann die Verschleppung der in Berlin lebenden Sinti und Roma in das Lager in Marzahn. Vor den Toren Berlins inmitten der Rieselfelder wurden Familien unter katastrophalen Umtänden interniert und zur Arbeit gezwungen. 1943 wurden die Überlebenden dann...mehr

Die Linke kocht´s hoch! Auf der Marzahner Promenade

Am 2. Juni habe ich, wie auch im vergangenen Jahr, auf der Marzahner Promenade für die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils Marzahn Mitte Chili con Carne gekocht. Zusammen mit Petra Pau habe ich interessante Gespräche mit Anwohnern führen dürfen. Es bleibt auch...mehr

Kinderfest auf dem Helene-Weigel-Platz

Der erste Juni ist der Weltkindertag. Und auch wir begehen diesen in guter Tradition mit unserem Kinderfest auf dem Helene-Weigel-Platz. Dank der vielen Helfer konnten wir den Kindern ein buntes Potpourri an Unterhaltung bieten. Vom Kinderschminken, über...mehr

Nachbarschaftsfest 2017 auf dem Victor-Klemperer-Platz

Zum dritten Mal fand in diesem Jahr das Nachbarschaftsfest auf dem Victor-Klemperer-Platz statt. Bei bestem Wetter traten verschiedenste Gruppen aus unserem Bezirk und auch aus fernen Ländern auf und präsentierten eine breite und vor allem bunte Vielfalt. Über 700...mehr

12. Mai 2017 

"Rotes Sofa" mit Harald Kretzschmar

Am 11.Mai 2017 hatten Regina Kittler und Dr. Manuela Schmidt zur Talkrunde ins Abgeordnetenbüro am Helene-Weigel-Platz eingeladen: diesmal war ihr Gast auf dem „Roten Sofa“ Harald Kretzschmar. Anlass war sein aktuelles Buch „Treff der Originale – Prominent in und um...mehr

9. Mai 2017 

Rot-Rot-Grün baut Mieterberatung für Berliner*innen aus und stärkt Mieterschutz

Die Koalitionsfraktionen bringen im kommenden Plenum am Donnerstag einen Antrag ein, mit dem die bezirklichen Mieterberatungen ausgebaut werden sollen. Durch Kollektivverträge mit den Mieterschutzorganisationen sollen einkommensschwache Berlinerinnen und Berliner einen...mehr

27. April 2017 

Girls' Day 2017: Gute Chancen bei Landesunternehmen

Sie bestimmen mit ihrer Berufswahl, wieviel sie verdienen und welche Aufstiegschancen sie haben. Doch noch immer sind Frauen in vielen Berufen unterrepräsentiert, die Hälfte der Mädchen ergreift einen von zehn typisch weiblichen Berufen, obwohl sie unter mehr als 300...mehr