Neuer Spielplatz an der Marzahner Promenade eröffnet

Am 4. Juni wurde im Beisein des Bezirksstadtrates Lemm (SPD) der neue Spielplatz direkt neben der Jugendfreizeiteinrichtung FAIR im Freizeitforum Marzahn eingeweiht. Der sog. "Pommes-Spielplatz" (Thema Essen) wurde für 370.000 Euro komplett neu errichtet. Bei der Konzeption setzt man komplett auf die künftigen Nutzer*innen: Die Kinder. Zusammen mit dem Kinder- und Jugendbeteiligungsbüro Marzahn-Hellersdorf wurde vor etwa zwei Jahren ein Prozess gestartet, bei dem über 240 Kinder über das Motto des Spielplatzes abstimmen konnten und welche Spielgeräte (zum Thema Essen) zum Einsatz kommen sollen.

Mit dem neuen Spielplatz findet auch die Sanierung der Plätze entlang der Marzahner Promenade in den vergangenen Jahren ihren Abschluss. Etwa 20 Mio. Euro aus dem Programm „Aktive Zentren“ wurde in den letzten Jahren die Promenade saniert.