85. Rotes Sofa: 11.04.2024 um 18 Uhr

Klaus Lederer mit seinem Buch „Mit links die Welt retten“

Zum 85. Roten Sofa begrüßen Ihre Abgeordnete Dr. Manuela Schmidt und Bezirksverordnete Regina Kittler Klaus Lederer mit seinem Buch „Mit links die Welt retten“: 

»Wie können wir unsere Welt gerechter, lebenswerter und nachhaltiger machen? Wie kann linkes Handeln Inspiration und Orientierung geben? Wie können wir in Freiheit und Gemeinschaft einer besseren Zukunft entgegensehen?«

Die Welt ist in einer akuten Krise, doch die politische Linke tritt auf der Stelle. Ist links zu sein aus der Zeit gefallen? Oder kann uns nicht gerade die sozialistische Idee helfen, um unser Land und unseren Globus progressiv zu verändern?

Vielfache Krisen und Zukunftsängste beherrschen unseren Alltag. Die Beruhigungspillen der Merkel-Jahre wirken nicht mehr. Einst ist die Linke angetreten, um ein besseres Leben für alle zu erstreiten. Heute muss sie um ihr politisches Überleben fürchten. Ein wütender Populismus und Zerstrittenheit lähmen sie. Der frühere Kulturbürgermeister Berlins und einer der beliebtesten Politiker seiner Partei denkt Linkssein radikal neu. Er befragt die Geschichte, schildert seine eigenen Umbruchserfahrungen und gibt Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit: Wie können wir unsere Welt gerechter, lebenswerter und nachhaltiger machen? Wie können wir in Freiheit und Gemeinschaft einer besseren Zukunft entgegensehen? (Kanon Verlag)

Donnerstag l 11. April 2024 l 18.00 Uhr 
Abgeordnetenbüro Dr. Manuela Schmidt (MdA)
Helene-Weigel-Platz 7, 12681 Berlin
(Über dem griechischen Restaurant „Akropolis“)

Keine Nachrichten verfügbar.