Kinderfest auf dem Helene-Weigel-Platz

Am Sonntag dem 20. September zum Weltkindertag fand das alljährliche Kinderfest auf dem Helene-Weigel-Platz – organisiert vom Abgeordnetenbüro Kittler/Schmidt – statt. Das Fest am 1. Juni musste Corona-bedingt ausfallen – am 20. September wurde es mit Hygiene-Konzept und entsprechenden Vorkehrungen nachgeholt. Es kamen viele Familien mit Kindern, die einen schönen Nachmittag mit Spiel, Spaß und Kaffee und Kuchen auf dem Helene-Weigel-Platz verbrachten. Mit dabei war auch das „Kiezmobil“ vom M3 mit Hüpfburg und Spielangeboten. Unsere Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau ließ es sich auch nicht nehmen beim Fest vorbeizuschauen. Als Neuerung in diesem Jahr gab es eine Schnitzeljagd: An verschiedenen Stationen sammelten die Kinder Punkte und am Ende gab es kleine Preise und eine Urkunde.

Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern einen schönen Nachmittag bereiten konnten und auch bei der anschließenden Tulpen-Pflanzaktion vor unserem Büro noch viele Kinder und Eltern mitgemacht haben.

Team Kittler/Schmidt