Kulturelle Infrastruktur stärken!

Unser Bezirk wächst stetig und bei der Entwicklung neuer Stadtquartiere wollen wir auch in Marzahn-Hellersdorf lebendige und bunte Kieze entwickeln.

Dazu gehört für mich auch die Bereitstellung öffentlicher Flächen für Kunst und Kultur. Deshalb haben wir uns als Koalition auf den Weg gemacht, traditionelle Institutionen wie die Musikschule, Volkshochschulen oder Museen und Galerien noch mehr zu unterstützen. Anfang 2023 werden wir im Parlament ein Bibliotheksgesetz beschließen, um den Fortbestand der Kiezbibliotheken zu sichern und als öffentliche Orte zu stärken. Und damit das Ganze Hand in Hand läuft, begleitet meine Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf diese Entwicklung durch entsprechende Beschlüsse. Besonders freut es mich, dass es uns gelungen ist, das Freizeitforum nicht nur zu sichern, sondern ihm auch ein neues Gesicht zu geben.

#Kultur#Infrastruktur#kunst#Kiez#Kiezleben#Kultureinrichtung#Bibliothek#Marzahn#MaHe#DIELINKE