Schulsanierungen und Schulneubau sichern!

Vergangenen Sommer konnten wir durch die Aufstellung mobiler Schulcontainer nun endlich auch auf die Überbelegung bei der Grundschule an der Mühle reagieren. Diese Form der Entlastung kann jedoch nur temporär sein. Auf Dauer müssen ein richtiger Ergänzungsbau, welcher sich bereits in der Planung befindet, und neue Grundschulen im Stadtteil schnell folgen. Gerade als Haushaltspolitikerin weiß ich, dass da nicht immer alles auf einmal geht, auch wenn ich die Ungeduld nachvollziehen kann. Deshalb haben wir als Koalition auch im laufenden Haushalt Schulsanierung und Schulneubau an die oberste Stelle gesetzt und investieren hier in diesem und im nächsten Jahr insgesamt mehr als 2,2 Milliarden Euro.

#Bildung #schule #Schüler #Schulneubau #Schulsanierung #Sanierung #anpacken #Investition #Zukunft #Kinder #Marzahn #Mahe #Linke